On the move

Donnerstag, 7. September 2006

Urlaub!!!

Urlaub, wir kommen! Koffer sind schon gepackt, morgen um diese Zeit sitzen wir im Flieger und dann geht´s ab in die Sonne Tunesiens...

Samara Samara2 Samara3

Also, dann verabschiede ich mich mal von meinen treuen Lesern - tschüss Christian, tschüss Pia! breitgrins Bis in 2 Wochen...

Donnerstag, 31. August 2006

Ausflug in die Stadt

CityWar heute seit Langem mal wieder in der Stadt und habe bewusst alles um mich herum wahrgenommen (also nicht nur schnell zum Einkaufen oder auf Arbeit gehetzt). Es ist gerade Weinfest. So ein Strunz Da steppt der Bär Pfeif

(Foto von hier)

Na auf jeden Fall sind mir da (also in der Stadt) schon ein paar komische Gestalten begegnet. Menschen mit Riesenarsch (und wenn ich riesen sage, dann meine ich das auch!), Menschen mit Glatze auf dem Kopf, aber Locke in der Stirn, Menschen mit offenem Hosenstall und Menschen, die 30 Euro für ein bisschen Biofood ausgeben. Davon lebe ich fast den ganzen Monat gruebel (hmgrmf, naja, nicht ganz...)

Auf jeden Fall, was ich eigentlich sagen wollte: Ich war im Buchladen!!! Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Wenn man Urlaub in einem Buchladen machen könnte, würde ich das durchaus in Erwägung ziehen, muss ich ehrlich gestehen.

Auf jeden Fall hab ich wieder sooooooooo viele tolle Bücher entdeckt, die kann man sich unmöglich alle kaufen. Nur zwei hab ich gedanklich notiert, um sie hinterher bei Amazon zu bestellen.

Und ich habe mich entschieden für... Trommelwirbel... tadaaa!

A-Golden-Memoirs-of-a-geisha und N-Hornby-A-long-way-down

Ja, ihr seht ganz recht (falls ihr es überhaupt erkennen könnt), es sind zwei englische Bücher. Das muss sein. Meine Ferien sind noch nicht vorüber und ich fühle mich schlecht, dass ich schon lange nichts mehr für´s Studium getan hab außer des Praktikums im Juli. Und da mein Englisch eh mal eine kleine Aufbesserung gebrauchen könnte, versuche ich es einfach mal damit.

So, das wollte ich nur mal gesagt haben. Dann kann der Urlaub ja kommen - ich bin gewappnet (sorry, dass ich mit meinem Urlaub schon wieder auf euch herumtrampeln muss) augenroll

P.S. Wer Vorschläge zu tollen Büchern hat, der solle sie bitte hier hervorbringen - bin für alles dankbar!

Montag, 17. Juli 2006

Endlich zu Hause!

Am Samstagmorgen war es endlich wieder so weit und es ging ab nach Hause - doch zuerst mussten noch einige Hürden genommen werden.

Das fing schon gut an, dass unsere Straßenbahn zu spät kam. Daraufhin war natürlich der Anschlussbus schon weg. Also mussten wir in der Nähe des Bahnhofes aussteigen, um dann mit den Koffern (!) zum Bahnhof zu rennen! So viel Aufregung am frühen Morgen.

Endlich im Zug, sogar nen schönen Platz, steigt uns plötzlich ein Geruch in die Nase wie ein ganzer Aschenbecher - saßen wir natürlich im Raucherabteil. Kein Wunder, dass es dort so leer war. Und der Mann gegenüber hat auch nur Grütze gelabert.

Also mussten wir unseren Kram wieder zusammen packen und uns einen neuen Platz suchen.

Aber jetzt freuen wir uns, endlich wieder in der Heimat zu sein und ein wenig ausspannen zu können. Auch wenn aufgrund des Praktikums nicht viel Zeit für Baggersee & Co. bleiben. Aber so ein kühles, nettes Büro hat doch auch was (fragt sich nur, was...).

Ja, und nun hab ich also meinen ersten Praktikumstag überstanden, wenn man es so nennen kann. Denn wirklich viel habe ich nicht gemacht und nach 5 Stunden konnte ich auch schon wieder heim fahren. Wohl eher schweben bei den Temperaturen.

Und dann auf die Autobahn. Ich habe ja kein Problem mit einer Autobahn und bei mir kann auch keiner behaupten, dass ich typisch Frau am Steuer bin. Aber aus dem Stand auf die Autobahn fahren und dann auch noch mit einer kleinen Gurke wie meiner, das ist schon so eine Sache. Aber ich bin schließlich wieder heil zu Hause angekommen und konnte auch noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen. Ein Traum.

Montag, 26. Juni 2006

Die Zeit rennt davon...

Photoshop lässt grüßen

Oh man, das ganze Jahr über wünscht man sich mal ein bisschen Zeit für sich und die schönen Dinge des Lebens und dann hat man sie und kann sie nicht ordentlich nutzen!

Seit vier Tagen habe ich jetzt Zeit, mal das zu machen, was ich möchte, und was habe ich in diesen vier Tagen geschafft???

Nichts!

Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell, und wir werden älter ohne es zu merken. Schrecklich!

Habe heute Kontakt zu einem alten Bekannten aufgenommen, aber auch so kommt die Zeit nicht zurück. Trotzdem schön, mal wieder von ihm ein Lebenszeichen zu bekommen...

Und was ist jetzt mit der Zeit? Ich sollte mich besser organisieren. Und nicht immer den halben Tag verschlafen. Wenn doch nur diese ständige Müdigkeit nicht wäre!

Was sagt die Uhr?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lektion 3: Urlaubslektüre
Siba Shakib - Samira und Samir Angefangen hab ich...
atomia - 19. Okt, 23:13
ich wünsche dir the best...
ich wünsche dir the best weather ever!
sina (Gast) - 8. Sep, 11:03
*Heul*
Tschüss Anni. Ich würde ja auch mitgehen, wenn Thomas...
Christian (Gast) - 7. Sep, 22:19
Urlaub!!!
Urlaub, wir kommen! Koffer sind schon gepackt, morgen...
atomia - 7. Sep, 16:39
soooo gut habt ihrs
Hach ihr habts gut. echt n schönes wohnheim. will auch...
Pisaei - 4. Sep, 21:28
Happy Birthday,
liebe Wohnung! Heute vor einem Jahr haben wir dich...
atomia - 1. Sep, 14:10
Tut man doch, man muss...
Tut man doch, man muss sich nur erst mal reinlesen....
atomia - 1. Sep, 13:11
hm
Also ich werde mir nie ein englisches Buch kaufen....
Christian (Gast) - 1. Sep, 11:04

Counter

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6809 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Okt, 23:13

Credits


Bücherkiste
Kurios
Nur mal so
On the move
Skandal
Unschön
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren