Donnerstag, 31. August 2006

Ausflug in die Stadt

CityWar heute seit Langem mal wieder in der Stadt und habe bewusst alles um mich herum wahrgenommen (also nicht nur schnell zum Einkaufen oder auf Arbeit gehetzt). Es ist gerade Weinfest. So ein Strunz Da steppt der Bär Pfeif

(Foto von hier)

Na auf jeden Fall sind mir da (also in der Stadt) schon ein paar komische Gestalten begegnet. Menschen mit Riesenarsch (und wenn ich riesen sage, dann meine ich das auch!), Menschen mit Glatze auf dem Kopf, aber Locke in der Stirn, Menschen mit offenem Hosenstall und Menschen, die 30 Euro für ein bisschen Biofood ausgeben. Davon lebe ich fast den ganzen Monat gruebel (hmgrmf, naja, nicht ganz...)

Auf jeden Fall, was ich eigentlich sagen wollte: Ich war im Buchladen!!! Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Wenn man Urlaub in einem Buchladen machen könnte, würde ich das durchaus in Erwägung ziehen, muss ich ehrlich gestehen.

Auf jeden Fall hab ich wieder sooooooooo viele tolle Bücher entdeckt, die kann man sich unmöglich alle kaufen. Nur zwei hab ich gedanklich notiert, um sie hinterher bei Amazon zu bestellen.

Und ich habe mich entschieden für... Trommelwirbel... tadaaa!

A-Golden-Memoirs-of-a-geisha und N-Hornby-A-long-way-down

Ja, ihr seht ganz recht (falls ihr es überhaupt erkennen könnt), es sind zwei englische Bücher. Das muss sein. Meine Ferien sind noch nicht vorüber und ich fühle mich schlecht, dass ich schon lange nichts mehr für´s Studium getan hab außer des Praktikums im Juli. Und da mein Englisch eh mal eine kleine Aufbesserung gebrauchen könnte, versuche ich es einfach mal damit.

So, das wollte ich nur mal gesagt haben. Dann kann der Urlaub ja kommen - ich bin gewappnet (sorry, dass ich mit meinem Urlaub schon wieder auf euch herumtrampeln muss) augenroll

P.S. Wer Vorschläge zu tollen Büchern hat, der solle sie bitte hier hervorbringen - bin für alles dankbar!

Trackback URL:
https://atomia.twoday.net/stories/2608949/modTrackback

Christian (Gast) - 1. Sep, 11:04

hm

Also ich werde mir nie ein englisches Buch kaufen. Weiß net, man will ja auch verstehen was man liest.

atomia - 1. Sep, 13:11

Tut man doch, man muss sich nur erst mal reinlesen. Ich hab auch schon mal kurz reingelesen und geschaut, dass sie einfach zu verstehen sind. Und ich denke, so wird mein Englisch ja auch besser. Das nächste Semester kommt mit großen Schritten auf uns zu...

Was sagt die Uhr?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lektion 3: Urlaubslektüre
Siba Shakib - Samira und Samir Angefangen hab ich...
atomia - 19. Okt, 23:13
ich wünsche dir the best...
ich wünsche dir the best weather ever!
sina (Gast) - 8. Sep, 11:03
*Heul*
Tschüss Anni. Ich würde ja auch mitgehen, wenn Thomas...
Christian (Gast) - 7. Sep, 22:19
Urlaub!!!
Urlaub, wir kommen! Koffer sind schon gepackt, morgen...
atomia - 7. Sep, 16:39
soooo gut habt ihrs
Hach ihr habts gut. echt n schönes wohnheim. will auch...
Pisaei - 4. Sep, 21:28
Happy Birthday,
liebe Wohnung! Heute vor einem Jahr haben wir dich...
atomia - 1. Sep, 14:10
Tut man doch, man muss...
Tut man doch, man muss sich nur erst mal reinlesen....
atomia - 1. Sep, 13:11
hm
Also ich werde mir nie ein englisches Buch kaufen....
Christian (Gast) - 1. Sep, 11:04

Counter

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6550 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Okt, 23:13

Credits


Bücherkiste
Kurios
Nur mal so
On the move
Skandal
Unschön
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren